LKG Eisleben

Über Uns

Wer wir sind

Eine christliche Gemeinde, die es seit mehr als 100 Jahren in Eisleben gibt. Wir gehören zum Gemeinschaftsverband Sachsen-Anhalt e.V. und arbeiten eigenständig unter dem Dach der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM).

Was wir bekennen

Das Apostolische Glaubensbekenntnis und die Basis des Glaubens der Evangelischen Allianz
(s.u. www.ead.de) sind wichtige Bekenntnisgrundlagen unserer Gemeinde.

Was wir wollen

Unseren Glauben an Jesus Christus miteinander teilen und andere dazu einladen. Dafür bietet uns die Bibel wertvolle Hilfe, so dass wir sie oft gemeinsam lesen.

Wie wir Glauben verstehen

Die Bibel lehrt uns, dass Gott jeden Menschen liebt und eine Beziehung zu ihm möchte. Deshalb laden wir alle Menschen ein, diesen Gott kennen zu lernen und sein Angebot anzunehmen

Wo wir uns treffen

Die meisten unserer Veranstaltungen finden im Gemeindehaus St. Petri, Seminarstraße 1, statt. Änderungen bitten wir dem aktuellen Gemeindebrief zu entnehmen.